... im neuen Jahrtausend:

Vom 23.-25- Juni 2000 war wieder einmal ein größeres Fest in Mausbach zu vermelden. Das mit der Euphonia sehr gut befreundete Trommler und Pfeifercorps 1920 Mausbach feierte sein 80-jähriges Bestehen in der Aula der Realschule. Hierbei wirkte die Euphonia an allen drei Veranstaltungen mit: freitags beim Sternmarsch, samstags beim Kirchgang und Festabend und sonntags beim Festzug mit anschlie0endem Wettstreit, wobei der 1. Preis in der Sonderklasse an die Euphonia ging. Fünf Jahre zuvor, beim 75-jährigen Jubiläum, erreichte man den Ehrenpreis im Wettstreit.

Im gleichen Jahr veranstaltete die KG Löstige Wölleklös ihr 66-jähriges Vereinsjubiläum, wobei die Euphonia beim Kommersabend aufspielte und beim Frühschoppen ebenfalls locker musizierte. Zur Karnevalsgesellschaft besteht seit deren Gründung ein freundschaftliches Verhältnis, das sich regelmäßig durch die gute Zusammenarbeit auszeichnet.

Am 26. August 2001 nahm die Musikvereinigung Euphonia erstmals am jährlich stattfindenden Kreismusikfest in Rollesbroich teil. Nach einem langen Festzug durch den Ort - bei hochsommerlichen Temperaturen - fand auf dem dortigen Sportgelände die Abschlussveranstaltung statt. Alle teilnehmenden Blasmusikvereine spielten zum Abschluss dieser Veranstaltung gemeinsam mit ca. 500 Musikern den Marsch >>In Harmonie vereint<< von Siegfried Rundel. Von diesem gewaltigen Klangvolumen waren alle Akteure und Zuschauer vollauf begeistert.
Weil diese Veranstaltung allen Aktiven der Euphonia so gut gefallen hat, ist für die Zukunft geplant regelmäßig daran teilzunehmen.